MENU

Montag, März 27, 2017

Von Kunst zu Layout - Moodboard Inspiration inkl. Video

Kunst ist eine wunderbare Inspirationsquelle für Scrapbooking Layouts und Papierarbeiten im Allgemeinen. Die Farben, Formen, Materialien und Gefühle, die ein Werk an mich als Betrachterin vermittelt, regen meine kreativen Geister an. Auf Pinterest habe ich verschiedene Pinnwände eingerichtet, die sich mit Kunst und Mixed Media beschäftigen - auf diesen habe ich die Bilder zu folgendem Moodboard gefunden.

Ich liebe helle Pastelltöne - mit Neon und starken Kontrasten gemischt werden sie zu interessanten Hinkuckern. Im Video, welches 2013 für den amerikanischen Online Shop Two Peas in a Bucket entstanden ist, seht ihr den Entstehungsprozess der Scrapbooking Seite, dessen Grundlage die obige Kollektion ist. Ab der 3. Minute geht es mit dem Scrappen los.

Auf den nächsten Fotos erkennt man die vielen Lagen, zarten Farben und Details des Scrapbooking Layouts. Diese Seite ist, obwohl schon 4 Jahre alt, eine meiner Liebsten. Vielleicht kennt die ein oder andere das Projekt noch aus einem Kurs im Bastelkönig in Oldenburg, den ich vor ein paar Jahren gegeben habe.

Das Foto auf der Scrapbooking Seite zeigt die kleine Meerjungfrau, der wir 2012 einen Besuch abstatteten. Bei einem vorherigen Dänemark-Aufenthalt war sie gerade unterwegs und wurde in einer Ausstellung in China gezeigt. Man glaubt gar nicht, wieviele Menschen sich in Kopenhagen vor der Dame versammeln und Fotos aufnehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren der im Video gezeigten Techniken.
Wer Lust hat, kann mir jetzt übrigens auch auf Facebook folgen.

Liebe Grüße,
Janna

Kommentare :

  1. Was für ein wunderschönes Moodboard! Gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.