MENU

Freitag, März 24, 2017

DIY Foto-Tag im Retrostil auf Scrapbooking Layout inkl. Video

DIY Foto-Tag im Retrostil auf Scrapbooking Layout inkl. Video - Janna Werner
Derzeit räume ich meine Computer und Festplatten auf, eine Arbeit ohne Ende! Dabei fallen mir viele Scrapbooking Layouts, Projekte und DIY Anleitungen in die Hände, die ich im Laufe der Jahre hergestellt habe. Einige davon sind nicht auf meinem Blog veröffentlicht, das möchte ich nun nach und nach ändern.

Das Layout mit dem DIY Foto-Tag im Retrostil ist 2013 für Two Peas in a Bucket entstanden, einem früheren amerikanischen Online Shop. Als Design Team Mitglied habe ich dort monatlich Video-Anleitungen zum Thema 'Moodboards' aufgenommen. Das waren meine ersten Videos auf Englisch, ich war so nervös beim Drehen!

DIY Foto-Tag im Retrostil auf Scrapbooking Layout inkl. Video - Janna Werner
Bei den Moodboards ging es darum, Bilder, Farben und / oder Elemente auf einer digitalen Pinnwand zu sammeln. Diese sollte eine gewisse Stimmung vermitteln und als Inspiration für das Projekt dienen. Das hier zugrundeliegende Moodboard sowie die Erstellung der Scrapbooking Seite seht ihr im folgenden Video (ab Minute 2 geht es mit dem Scrappen los).


Kraftfarbenen Cardstock habe ich schon lange nicht mehr verwendet, er gefällt mir jedoch nach wie vor sehr gut. Sieht auch bei Geschenkverpackungen immer wieder elegant aus, zudem ist der neutrale Karton vielseitig verzierbar.

DIY Foto-Tag im Retrostil auf Scrapbooking Layout inkl. Video - Janna Werner
Beim Durchsehen alter Layouts finde ich es generell interessant, was für Produkte ich verwendet und welche mir besonders gut gefallen haben. Neben dem eben erwähnten Cardstock war 2013 z. B. auch häufig das weiße Mister Huey's Opaque Spray von Studio Calico im Einsatz - habe ich schon ewig nicht mehr benutzt!

Moodboards finde ich nach wie vor eine tolle Idee, um die eigene Kreativität anzuregen. Geht auch hervorragend mit Scrapmaterialien - auf Instagram habe ich unter dem Hashtag #scrapbookingmoodboard einige Kollektionen aus Bastelprodukten gezeigt.

Lust auf weitere Inspirationen? Schaut auf meinem YouTube Kanal vorbei - dort zeige ich DIY Videos zu Scrapbooking Layouts, Mini Alben, Karten, Geschenkverpackungen, Mixed Media Projekten und Art Journal Seiten.

Liebe Grüße,
Janna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.