MENU

Montag, März 20, 2017

Bilder in Aquarell - das Ende der 30 Tage Challenge

Am 10. Februar startete ich das '30 Tage Zitate in Aquarell' Projekt - 30 aufeinander folgende Tage lang fertigte ich ein Zitat samt aquarelliertem Bild an und zeigte diese auf Instagram. Der Vorgang sollte maximal 30 Minuten dauern und vor allem Spaß machen. Es war nicht nur als Entspannung gedacht, sondern auch als Übung - ein Anreiz, Techniken auszuprobieren, Ideen umzusetzen und sich mit den vorhandenen Materialien zu beschäftigen.

Das Projekt ist seit dem 11.3. beendet, heute zeige ich euch die Bilder 18-30. Die verwendeten Materialien findet ihr am Ende des Posts, ebenso Links zu den anderen 'Zitate in Aquarell' Beiträgen auf meinem Blog.

 'If you get the inside right, the outside will fall into place.' - Eckhart Tolle

'We are the same as plants, as trees, as other people, as the rain that falls. We consist of that which is around us, we are the same as everything.' - Buddha

'At the end of the day we can endure much more than we think we can. - Frida Kahlo

'Creativity is contageous, pass it on!' - Albert Einstein

'I prefer to be crazy and happy than normal and bitter.' - Paulo Coelho

'Be realistic - plan for a miracle.' - Osho

'Keep your eyes on the stars and your feet on the ground.' - Teddy Roosevelt

'Patience is also a form of action.' - Auguste Rodin

'Love is the absence of judgement.' - Dalai Lama

'The most courageous act is still to think for yourself. Aloud.' - Coco Chanel

'I prefer living in color.' - David Hockney

'Are you doing what you love or just what is expected of you?' - Anthony Peters

Mein Fazit zu diesem Projekt fällt überwiegend positiv aus. Dadurch, dass ich es öffentlich angekündigt und geteilt habe, war es für mich verpflichtend. An manchen Tagen war so ein Bild in 5 Minuten fertig, an anderen Tagen hat es eine halbe Stunde gedauert. Besonders schwer fand ich es, nicht nachzubessern bzw. das Bild nicht zu überdenken. Ich habe mich in den 30 Tagen intensiv mit meinen Materilien befasst, vielleicht hätte ich noch etwas mutiger sein und mehr Neues probieren können. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich freue mich, durchgehalten zu haben. Mir schwebt schon ein neues Projekt vor - dieses Mal mit Acrylfarben.. dazu später mehr. :)

Liebe Grüße,
Janna


Verwendete Materialien
Faber-Castell Aquarellstifte, Posca Uni Ball weiß, Copic Multiliner, Talens Ecoline Wasserfarben, Talens Brushpen Aquarellstifte, Stylex Schuldeckfarben, Faber-Castell Pitt Pens, Tombow Fudenosuke Pen, Aquarellpapier, Ikea Pinsel, Loew Cornell Wasserfarbkasten

Hier findet ihr alle Beiträge zum '30 Tage Zitate in Aquarell' Projekt:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.