MENU

Freitag, Januar 27, 2017

Wasserfarben Art Journal Seite mit Prozessvideo

Letzten November berichtete ich über meine kreativen Ziele für 2017. Die Liste war relativ lang und natürlich hinke ich bereits hinterher (nicht, dass ich es anders erwartet hätte :) ). Statt der geplanten wöchentlichen Seite, ziert bisher nur eine mein Art Journal. Immerhin! Während des Malens habe ich die Kamera laufen lassen, insgesamt saß ich ca. 30 Minuten an der Seite - keine Sorge, das Video ist im Schnelldurchlauf und dauert nicht mal 5 Minuten. ;-)

Als Basis habe ich Aquarellpapier verwendet, die Wasserfarben sind aus der Ikea MÅLA-Serie (die Gelstifte sind übrigens super - Gold und Silber schreiben perfekt auf schwarzem Cardstock). Dann kamen noch Faber-Castell Polychromos Buntstifte zum Einsatz sowie PITTpens und eine Pipette.


Ich gebe zu, dass mir das intuitive Malen und das Loslassen recht schwer fallen. Mein Perfektionismus holt mich immer wieder ein - zudem merke ich, dass ich mich häufig zu sehr auf das Ergebnis versteife und den Entstehungsprozess vernachlässige. Aber genau dieser birgt so viel Magie in sich und lehrt mich am meisten.

Habt ein schönes Wochenende,
Janna


Weiterführende Links