MENU

Dienstag, Januar 24, 2017

Runde Ecken als dekoratives Element auf Scrapbooking Layouts

Wellen- bzw. Muschelformen, sogenannte scallops, waren lange Zeit Trend. Auch ich hatte mich zu Beginn meiner Bastelkarriere damit eingedeckt - in Papierform, als Stanzer und Aufkleber. Mittlerweile sind sie eher selten bei mir zu finden, höchste Zeit für ein Revival. Im aktuellen 'Sophie' Kit von Felicity Jane gibt es ein sehr schönes scallop Papier, welches ich für diese Seite auseinander geschnitten und im oberen Bereich des Layouts angebracht habe.

Die runden Ecken im Mittelteil habe ich zuerst mit einem Zirkel auf der Rückseite skizziert und dann per Hand ausgeschnitten (wird Zeit für den Martha Stewart Kreisschneider). Die Papiere habe ich nicht komplett aufklebt, theoretisch könnte man hier noch kleine Tags mit Journaling verstecken.

Auf dem Foto ist der liebe Fips zu sehen, der im September 2016 zu uns kam. Bis dahin kannte er nur 5 Jahre ungarisches Tierheim, dementsprechend hatte er vor fast allem Angst und war eher schwer dazu zu bewegen, das Haus zu verlassen. Fips tendiert dazu, sich bei Unsicherheit fest mit den Füßen in den Boden zu stemmen und sich nicht 1mm zu rühren. Siehe Foto - da wollten wir ihn zu einem Spaziergang überreden. Mittlerweile ist er straßentauglicher, bleibt nicht bei jedem Radfahrer oder Auto stehen und läuft relativ gelassen neben einem her. Im Haus ist er sehr verspielt und kuschelig, liegt gerne eng mit unseren anderen beiden Hunden Monti und Luzie zusammen und haut sich mit großen Enthusiasmus den Bauch voll.

Aufgrund mangelnder Schreibmaschine habe ich den begleitenden Text per Computer geschrieben, die Schriftart heißt American Typewriter Light. Mir hat es ganz gut gefallen, das Journaling zwischen den scallops zu platzieren - diese bilden somit einen kleinen Rahmen und betonen den Part des Layouts zusätzlich. Den Titel habe ich dem Kreis-Thema angepasst, die Farbkombination der Seite orientiert sich am Foto.

Mein Lieblingsteil aus dem Kit sind übrigens die gestreiften 'puffy' Alphabetbuchstaben. Mit Streifen kriegt man mich immer. :-)

Liebe Grüße,
Janna


verwendetes Material
Sophie kit | solid color paper addon | puffy stickers | Sophie stamps | puffy alphabet | washi strips | silicone charms