MENU

Montag, November 28, 2016

Deko Topper - als Dankeschön oder zu Weihnachten

Deko Topper - Janna Werner
Ich hege eine gewisse Vorliebe für kleine, fitzelige Papierarbeiten, so stelle ich z. B. gerne verzierte Streichholzschachteln her oder meine sogenannten Deko Topper.  Für diese verwende ich einen langen Holzspieß, welchen ich auf die gewünschte Größe zurechtschneide. Meist kappe ich nur die Spitze, damit man sich nicht daran verletzen kann.

Deko Topper - Janna Werner
Deko Topper - Janna Werner
Die Topper können an Geschenken und Karten befestigt, in Blumen und Kuchen gesteckt oder einfach jemandem in die Hand gedrückt werden. Sie sind zudem eine wunderbare Art, Danke zu sagen oder einem lieben Menschen eine kleine Freude zu machen. Hier habe ich mit dem Oktober Kit Emeline sowie den November Printables von Felicity Jane gearbeitet. Es kamen viele Papierreste zum Einsatz - ich bin gerade bei Lieblingspapieren sehr knauserig und bewahre die kleinsten Schnipsel auf. Diese enden dann z. B. als Banner an einem Topper.

Deko Topper - Janna Werner
Deko Topper - Janna Werner
Neben runden Toppern kann man auch hervorragend andere Formen oder Stempel nutzen, wie man im nächsten Beispiel sehen kann. Auf dem Bild oben rechts habe ich kleine Haus- und Tannebnaumstempel auf weißem, unstrukturierten Cardstock aufgebracht und diese dann ausgeschnitten und angemalt. Das ist natürlich zeitaufwendiger, gerade wenn man die Rückseite auch gestalten möchte.
Deko Topper - Janna Werner
links: Neon Topper | oben rechts: weihnachtliche Topper | unten rechts: runder Weihnachtstopper
Braucht ihr noch Ideen für weihnachtliche Projekte? Auf meinem Blog findet ihr viele Inspirationen zu Weihnachten und Geschenkverpackungen, schaut auch mal auf meinen Youtube Kanal, dort zeige ich z. B. wie man schnelle Geschenkboxen mit dem Punch Board herstellt oder die super einfachen 5 Minuten Boxen. Wer noch Kartenideen sucht, sollte sich unbedingt die folgenden Videos vom Weihnachtskartentausch 2014 ansehen:

Liebe Grüße,
Janna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Bitte beachte, dass Werbung und Beiträge, die gegen gängige Umgangsformen verstoßen, von mir gelöscht werden.